Angebot

Gerne bin ich Wegbegleiterin für Menschen, welche mehr über sich erfahren möchten. Wenn sie störende Verhaltensmuster erkennen und ablegen wollen, stehe ich ihnen mit meiner Erfahrung und der Basis der ermutigenden Individualpsychologie unterstützend zur Seite. Handlungen können durch bewusstes Steuern der Gedanken und somit auch der Gefühle, selbst beeinflusst werden.

Einzelberatung

  • Umgang bei schwierigen Situationen
  • Mehr über sich erfahren
  • Lebensstilanalyse (persönliche Glaubenssätze, wie das Leben zu funktionieren hat)
  • Persönlichkeitstest der eigenen Grundrichtung (GPI©)

Paarberatung

  • Krise
  • Trennung
  • Weiterentwicklung der beiden Partner – einzeln und gemeinsam
  • Lebensstilanalyse (persönliche Glaubenssätze, wie das Leben zu funktionieren hat)
  • Persönlichkeitstest der eigenen Grundrichtung (GPI©)

Familienberatung

  • Erziehungsfragen
  • Patchworkfamilie

Kompaktangebote

 

Die Grundlage meiner Beratung ist die Individualpsychologie nach Alfred Adler. Diese wird durch systemisches Arbeiten, Mediation, Maltherapie und Psychodramaelementen erweitert.
Ziel ist, dass der Ratsuchende mehr über sich und seine Bedürfnisse erfährt. Er erkennt seine Ecken und Kanten, seine Stärken und Schwächen, Wünsche und Ziele und kann diese annehmen. Somit ist  eine persönliche Weiterentwicklung mit einer inneren Gelassenheit und Freiheit möglich.


«Der Mensch weiss viel mehr, als er versteht.»

Alfred Adler

treppe-hoch-angebot